Tel.: 041 340 05 55        Fax: 043 430 20 33        info@pharmaserv.com

Die Pharmaserv AG ist ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen

Die Pharmaserv AG ist ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen, das seit über 30 Jahren Apotheken und Spitäler mit Wirkstoffen (API) und Betäubungsmitteln in GMP-Qualität beliefert.
Des Weiteren bestehen Anlagen und Infrastruktur, um Abfüllungen und Kleinkonfektionierungen von Wirkstoffen und Betäubungsmitteln gemäss cGMP und cGDP durchführen zu können. Durch Optimierung der zertifizierten Prüfungsprozesse können so auch unseren Kunden Substanzen mit geprüfter Identität (GID) angeboten werden.

Durch unser jahrzehntelang gepflegtes Netzwerk aus global tätigen API-Lieferanten können wir eine zuverlässige und hochqualitative Versorgung unserer Kunden mit lebenswichtigen Wirkstoffen aus nahezu allen Indikationsbereichen anbieten.

Daniel Meier

CEO

Hallo und vielen lieben Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen!

Ich bin der Geschäftsführer von Pharmaserv AG, bin 42 Jahre jung und verheiratet. Ich habe zwei hübsche Töchter, zwei- und fünfjährig.

Unsere Firma mit neuem Namen "Pharmaserv AG" wurde im Jahre 2005 gegründet. Mein Zwillingsbruder Fredi leitet unsere Filiale in Bangkok (Thailand).

Seit Beginn habe ich mit grossem persönlichem Interesse den einzelnen Apotheker- und Spitalbedarf abgeklärt und konnte mein Arbeitspensum rasch von dazumal 50 % auf 100 % aufbauen. Die Grundlage für den Erfolg unserer Unternehmung liegt in meiner Freude zum persönlichen Kundenkontakt und den daraus resultierenden Produktabklärungen.

Nach und nach sind wir über die Jahre gewachsen. Der Beschaffungsmarkt für Wirkstoffe ist ein ständiges Thema. Vor allem seit Beginn der Corona-Krise wurden die Karten neu gemischt und der Beschaffungsmarkt an Wirkstoffen hat deutlich mehr an Bedeutung gewonnen. Dies hat auch zur Folge, dass ich ständig am Telefon besetzt bin. Aber zum Glück helfen Ihnen auch gerne meine anderen fleissigen Teammitglieder weiter.

Seraina Meier

Administration

Ich bin die Ehefrau von Daniel und bin schon seit einigen Jahren bei Pharmaserv tätig.

Meinem Mann stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, wenn es etwas zu diskutieren gibt bei einer Anfrage oder Lieferung.

Ich helfe ihm bei der Buchhaltung, mache Abrechnungen und bin zuständig für Kunden sowie Mitarbeitergeschenke oder Weihnachtsfeiern vom Team.

Zu Hause haben wir zwei wundervolle, lebhafte Töchter und einen Golden Retriever. Daher bin ich tagsüber zu Hause voll ausgelastet und manage das Familienleben.

Sofern ich dazu komme, gehe ich alle zwei Wochen ins Shiatsu, koche und backe gerne, liebe es zu reisen und Zeit mit der Familie zu verbringen.

Emilija Hächler

Innendienst & Herstellung

Seit knapp 4 Jahren arbeite ich zu 50 % nun bei der Pharmaserv AG.

Die anderen Tage bin ich zu Hause und manage den Alltag eines 5-Jährigen, ab und auch das von meinem Mann. Zu uns gehört noch unsere hübsche Katzendame. In ein paar Monaten dürfen wir ein weiteres Wunder in den Arm nehmen.

Die Arbeit bei der Pharmaserv macht mir sehr grossen Spass. Die Pharmaserv AG ist ein kleines Familienunternehmen und somit sind die internen Kommunikationswege kurz und effizient.

Meine Tätigkeit ist der Innendienst, sowie auch die Koordination der Herstellungen API’s. Natürlich helfe ich gerne am Telefon aus als Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn Herr Meier oder Frau Wolf gerade besetzt sind.

Szabolcs Adamszki

Labor

Ich bin seit März 2020 bei der Firma Pharmaserv AG als Labor Mitarbeiter in der Abfüllung von Pharmawirkstoffen tätig.

Ich bin verantwortlich für die Einhaltung der GMP Vorschriften bei der Herstellung. Zudem bin ich zuständig für die Kundenzufriedenheit.

Ich habe einen Hochschulabschluss in Biologie mit Schwerpunkt Labor und fühle mich im Labor Umfeld sehr wohl.

Ich arbeite gerne bei der Pharmaserv, da dort ein familiäres Klima herrscht und man freundlich miteinander umgeht.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur am wandern oder am velofahren.

Isabelle Wolf

Aussendienst

Ich gehöre erst seit Kurzem - nämlich seit Oktober 2020 - zum Team der Pharmaserv AG. 

Als gelernte Pharmaassistentin mit zusätzlichem KV Abschluss arbeitete ich zuletzt als Assistentin Regulatory Affairs bei einer globalen Pharmafirma. Bei Pharmaserv nun im Verkauf / Aussendienst tätig sein zu dürfen ist für mich ein Privileg – fühle ich mich doch bei meinen Besuchen in den Apotheken „back to the roots".

Zu meinen Hobbys gehören Sport, Lesen und Filme. 


Hermann Kopf

FP/Qualified Person

Ich war seit über 15 Jahren die Fachtechnische verantwortliche Personen der Pharmaserv AG.

Ich habe drei Töchter und viele Enkelkinder. Meinen Tag fange ich am liebsten mit einem Spaziergang mit meinem Vierbeiner in der freien schönen Natur an.

Seit der Übergabe der Geschäftsleitung an Daniel und Fredi Meier im Jahre 2005, war ich die Fachtechnisch verantwortliche Person hier im Betrieb. Ich war für das Qualitätssicherungssystem und für die entsprechenden SOP's zuständig. Ich durfte unsere ersten Kleinstlieferungen an die Apotheken und Spitäler miterleben.

Zu meiner Zeit entstand die erste GMP-Abfüllkabine, in Form eines Laminarflows mit Personen- und Produktschutz. Ich durfte massgeblich an der Entwicklung und am Wachstum unseres Bereiches teilnehmen. Als kleines Team haben wir Chancen genutzt und uns den Herausforderungen gestellt. Dies ist mein letztes Jahr als FP bei Pharmaserv AG.  Nachher widme ich mich mit neuem Elan anderen Aufgaben.

Dr. Matthias Grill

FP/Qualified Person

Mein Name ist Matthias Grill und ich bin als Fachverantwortliche Person und Betäubungsmittelbeauftragter für unsere Produkte verantwortlich.

Als promovierter Chemiker übernehme ich sämtliche Fragestellungen zu unseren Wirkstoffen und sichere die Qualität und Abgabe unserer Wirkstoffe.

Da ich immer noch gerne praktisch arbeite, unterstütze ich zeitweise auch die Abfüllungen unserer Wirkstoffe für die kundenspezifischen Kleinmengen.

 

Unsere Firmengeschichte

Eigentlich fängt unsere Firmengeschichte mit der Lehre vom Gründer, Hanspeter Meier bereits im Jahre 1961 an.

1983
Aus einer kleinen Vertretung in Thailand für pharmazeutische Wirkstoffe entsteht unter dem Namen Aldan Ltd. ein eigenständiges Pharma-Unternehmen. Die Marktbearbeitung konzentriert sich hauptsächlich auf den asiatischen Raum.

1986
Das Unternehmen kann seine Präsenz in den lokalen Märkten festigen und entwickelt sich zu einer  zuverlässigen Quelle für pharmazeutische Rohstoffe.

1990
Gründung der Aldamex AG in der Schweiz. Diese Zweigstelle gilt zu dieser Zeit als wichtigster Dreh- und Angelpunkt für den Warenumschlag pharmazeutischer Güter. Backoffice und Administration gehören noch heute zu den Hauptverantwortungsbereichen dieser Filiale.

1992
Dank der neuen Marktreformen öffnet sich Vietnam der Weltwirtschaft. Unser Geschäftsmodell konnte sich in den vergangenen Jahren mit Erfolg bewähren und verfügt für das Erschliessen neuer Absatzmärkte über die nötigen Schnittstellen. Mit unserer zusätzlichen Filiale in Ho Chi Minh City, setzen wir in der Betreuung unserer Kunden neue Akzente und verleihen unserer Präsenz auf dem Pharmamarkt noch mehr Ausdruck.

1994
Der Kundenstamm und die geografische Lage der Aldamex AG Schweiz, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit der zusätzlichen Funktion als Koordinationsstelle wird diese Filiale zum Hauptsitz des Familienunternehmens.

1998
Die Aldamex AG erschliesst neue Geschäftsaktivitäten in Lateinamerika.

2004
Wir harmonisieren unseren internationalen Marktauftritt unter dem einheitlichen und starken Label „Pharmaserv“.

Ab 2005 übernahmen die Söhne das Ruder.

Daniel und Alfred Meier

2005

Die Zwillingsbrüder Alfred und Daniel übernehmen die Geschäftsleitung der Pharmaserv.

2010
Pharmaserv weiht neue Abfüllstation für Kleinkonfektionierungen ein. Wir qualifizieren uns neu als cGMP und cGDP geprüftes Unternehmen und setzen bei der Vermarktung von Kleinmengen in pharmazeutischer Qualität neue Massstäbe.

2017
Erweiterung von GMP-Labor und Lagerräumlichkeiten.

Stansstad und Bangkok

Wir sind für Sie da.

Unsere beiden Filialen sind im Beschaffungsmarkt von Wirkstoffen (API's) tätig, betreuen aber sehr unterschiedliche Märkte. Trotzdem ergeben sich auf dem internationalen Beschaffungsmarkt im Einkauf, Verkauf und Marketing wichtige Synergien.

In der Schweiz sind wir 6 Mitarbeiter und in Bangkok sind wir mit 9 Mitarbeitern unterwegs.

Pharmaserv AG            
Unter Sagi 6
CH-6362 Stansstad
Schweiz

Tel.: 041 340 05 55
Fax: 043 430 20 33
info@pharmaserv.com

Pharmaserv Co., Ltd.

150/6 Soi 20 Sukhumvit Road
Klongtoey, Bangkok 10110
Thailand

Tel.: +66 2-259-0258
Fax: +66 2-258-1269
info@pharmaserv.com